Bericht des Bürgermeisters vom 03.05.2024

Liebe Lauenburgerinnen und Lauenburger,

Eröffnung des Lauenburger Freibads

Passend zum warmen Wetter und der schönen Sonne eröffnet unser Freibad am Kuhgrund an diesem Samstag. Von 10 – 20 Uhr ist der Eintritt frei. Am Eröffnungstag gibt es für die ersten Besucher kleine Geschenke. Für die passende Musik sorgt am Samstag die Band „Elbgroove“. Eintrittspreise und Öffnungszeiten bleiben in diesem Jahr unverändert. So kostet eine Tageskarte für Erwachsene weiter 4,50 € und für Kinder 2 €. Wir wünschen Schwimmmeister Kay Schulze und seinem Team von den Versorgungsbetriebe Elbe eine schöne Saison.

Anbooten der Feuerwehren in Lauenburg

Wenn Sie am Sonntagvormittag einen Blick auf die Elbe wagen und mehrere Feuerwehrboote sehen können, dann ist dieses das gemeinsame Anbooten der Freiwilligen Feuerwehren aus der Region, welches dieses Jahr in Lauenburg stattfindet. Um 09:30 Uhr treffen sich die Boote in der Lauenburger Hafeneinfahrt und führen dann gemeinsame Übungen durch.

Umleitung im Stadtgebiet

Sie haben es mit Sicherheit mitbekommen: Auf Grund eines defekten Wasserrohres ist die B5 Höhe Löwenbrunnen derzeit komplett gesperrt. Auf der gesamten Breite musste die Straße geöffnet werden, um den Schaden zu beheben. Wir arbeiten an der zügigen Behebung des Schadens und bitten um Verständnis.

Ihr Bürgermeister

Thorben Brackmann